Beratung

Beratung


persönliche Beratung und Coaching

Eigene Themen und Schwierigkeiten zu verstehen , wie z.B.   Angst vor Nähe und Intimität, innere Blockaden, Schwierigkeiten eine erfüllende Beziehung zu führen, Ablösung von den Eltern, Probleme mit den eigenen Kindern, und die damit verbundenen, inneren Zusammenhänge wahrzunehemen ist für eine gemeinsame, tiefe Arbeit  und auch für die persönliche Weiterentwicklung sehr wichtig.
Eine Beratung hat immer einen solchen Charakter.
Möglich ist es dabei, mit allen Themen zu arbeiten, die Sie beschäftigen.

Sexualberatung

Wenn es um das Thema Körperlichkeit, Sinnlichkeit und Sexualität geht und all den Fragen, die damit verbunden sind. Sexualität ist wohl eines der Themen, die in unserer heutigen  Zeit immer mehr mißverstanden und verzerrt werden. Wir tun so, wie wenn wir damit ganz locker und wissend wären und doch ist fast jeder auf seine Weise damit beschäftigt, verunsichert oder sogar frustriert.

Gleichzeitig liegt darin eines unserer größten Sehnsüchte und Potentiale, nach menschlicher Verbundenheit, tiefe Verbundenheit zwischen Mann und Frau in der Sexualität, Hingabe und tiefer Liebesfähigkeit.

                                                                                                                            
Doch, wie komme ich wieder dahin, mich selber  gut und richtig zu fühlen als sexuelles, lustvolles Wesen? Wie sieht meine ganz eigene Sexualität und Körperlichkeit aus? Denn darin ist jeder einzigartig, jenseits von idealisierten Bildern, die uns jeden Tag vorgegaukelt werden und auch von Moral, die uns schon seit vielen Jahrhunderten aufgebürdet wurde.                                                     
   

Paarberatung/Paarunterstützung

Alle Themen und Fragen, die mit Beziehung und Beziehungsfähigkeit zu tun haben, sind hier Willkommen. Wer kennt nicht die Frage- Wie kann ich ganz ich selber sein ( und bleiben ), und trotzdem in einer Beziehung verbunden sein, ohne mich selber aufzugeben?

Eine Beziehung ist auch gleichzeitig ein grosses Lernfeld in welchem es möglich ist, Seiten in sich kennenzulernen, die erst auftauchen, wenn man zusammen ist. Was aber erst geschehen kann, wenn man sich wirklich auf die Beziehung und sich selber einlässt. Das erfordert Mut und Vertrauen...

Es gibt die Möglichkeit, Beziehungsdynamiken  auf verschiedenen Ebenen, wie Sexualität,  Leidenschaft, Selbstverantwortung, oder Intimität anzuschauen und zu untersuchen, welche es in jeder Beziehung gibt und die dabei helfen, sich in der Beziehung weiterzuentwickeln und gemeinsam zu wachsen.

Share by: